04 September 2011

Samsung Omnia 7 Test- Klasse Windows Phone mit Updates


Das Samsung Omnia 7 ist besonders durch das Windows Phone 7 bekannt. Anfangs war ich noch etwas nachdenklich über die Frage, ob es ein Microsoft Betriebssystem oder doch Google Android werden soll.


Jetzt habe ich mich für Windows Phone 7 entscheiden und bereue diese Entscheidung nicht- im Gegenteil. Ich bin mit dem Gerät mehr oder weniger verschmolzen, seit dem Tag, als ich es ausgepackt habe.

Das hat natürlich mehrere Gründe, ich will diese gar nicht alle aufzählen. Zunächst einmal ist noch anzumerken dass Amazon das Omnia 7 innerhalb von einem Tag verschickt hat, die Lieferzeit ist bekanntlich sehr schnell. Dazu ist noch hinzuzufügend dass ich das Gerät ohne Branding von der Telekom gekauft habe- warum sollte ich auch?

Grundsätzlich kann ich sagen: Es läuft alles sauber und ohne Probleme, es gibt keine Anfälligkeiten oder langsame Ladezeiten.

Über die Qualität der Kamera bin ich ziemlich überrascht- ich hatte als Hobbyfotograf (und einigen Anforderungen) weniger erwartet, aber die Qualität ist doch sehr ordentlich und auf jeden Fall zu gebrauchen (5 Megapixel-Auflösung).

Das Interface von Windows 7 ist einfach verdammt gut- die Social Networking Integration (Facebook) mit den Live Tiles und auch Bing Maps bzw. die Suchmaschine- das möchte ich nicht mehr missen.

Zum AppStore möchte ich eigentlich nicht zuviel Worte verlieren. Er bietet alle für den normalen Nutzer gebräuchlichen Apps und noch mehr. Auch mit dem Zukauf von Skype wird Microsoft diese Funktion ergänzen. Wer sich Sorgen wegen Apps macht, der sollte sich einfach überraschen lassen.

Als Einschub bzw. Ergänzung einige Details und Informationen zum technischen Bereich des Samsung Handys:
  • 10,2 cm (4 Zoll) Super AMOLED-Touchscreen mit 16 Mio. Farben: Wer diesen Bildschirm benutzt ist sich sicher nie wieder ein Smartphone mit schlechter Displayqualität kaufen zu wollen
  • 5 Megapixel Kamera mit 4-fach Digitalzoom und Blitzlicht: Wie schon erwähnt, erstaunlich gute Qualität
Das Samsung Omnia 7 ist für den Preis ein unglaublich gutes Smartphone und sucht sich, meiner Meinung nach, noch Konkurrenz. Mit Updates wird Microsoft Windows Phone 7 vorranbringen und verbessern. Android ist für mich keine Alternative, nicht zuletzt aufgrund der Benutzerfreundlichkeit und dem ausgeklügelten System.

Wenn man das Gerät bei Amazon bestellt bekommt man einen 16 GB internen Speicher (andere Anbieter nur 8 GB, also beachten!), Akku, ein Headset, das Handbuch, Ladekabel und original deutsche Ware. Deshalb ist es auch empfehlenswert Amazon als sicheren Anbieter zu nutzen. 

Man kann das Samsung Omnia 7 ohne Bedenken kaufen und wird es meiner Meinung nach nicht bereuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen